Archiv für September, 2008

Post von Aloisia Wolpertinger

Montag, 22. September 2008

Ich kann mich nicht des Eindrucks verwehren, dass derzeit eine neue Welle Ghostshopper unterwegs sind. Würde ich mich bei den lieben Kollegen als potenzieller Kunde ausgeben, würde ich allerdings keine allzu fantasievolle Namen wählen. Es kommt einem schon komisch vor, wenn die Anfragen von einer Emily Bronte oder einem Carl Lagerbier stammen…,
Euer Rinaldo Rinaldini.

Stuttgart(er) Geschichte im Internet

Montag, 08. September 2008

Nun ist auch die Stuttgarter Zeitung dem Weg des Spiegels gefolgt und versucht ein Internetportal zur lokalen Geschichte Stuttgarts aufzubauen. Wie üblich, dürfen Zeitzeugen ihre Erinnerungen, Fotos und Videos unter der Aufsicht der Redaktion einstellen, um so “erlebte Geschichte” festzuhalten. Eigentlich eignet sich das Internet ja ganz gut dafür, aber es besteht immer die Gefahr, sich als Leser auf diesen Seiten zu verlieren. History Häppchen. Packt man Geschichte(n) hingegen zwischen zwei Buchdeckel, sieht das ganz anders aus.